Canthika Chelsea vom Helfensteiner Land 


Man kann sie irgendwie nicht wirklich beschreiben ... man muss sie einfach einmal ein paar Tage erleben ... schon in der Wurfkiste war sie unter 10 Welpen diejenige, die immer aufmerksam zugehört hat und nichts verpassen wollte. Allerdings war sie auch diejenige, die keine Herausforderung zum Welpencatchen durch ihre großen Brüder ausgeschlagen hat.  

Unsere hübsche Canthika war die kleinste Hündin bei der Geburt unseres C-Wurfes.

Klein, aber oho ... schon bei der Geburt hatte sie es sehr eilig und hat Amy und Tina schon vor den ersten Atemzügen ordentlich zum Schwitzen gebracht.

 

Immer Neugierig

lernfreudig

perfekt pigmentiert mit 

tiefdunklen Augen

......und immer bereit etwas Neues zu entdecken .... so ist sie, unsere

CANTHIKA CHELSEA 

VOM HELFENSTEINR LAND

Die erste große Ausstellung für unser Nesthäckchen....

Die bestmögliche Beurteilung "Vielversprechend"...

Ein toller Richterbericht.....

Na, da sind wir für den ersten großen Auftritt unserer Kleinen doch super zufrieden

Mutter und Tochter .... einfach nur schön

 

  

Und langsam kann man in dem wilden, frechen Hundekind die werdende, wunderschöne Hündin erkennen

Und wie alle unsere Hunde liebt sie das Wassser

Die zweite Schau, der zweite Richter, zum zweiten Mal die bestmögliche Bewertung "Vorzüglich" für unsere kleine Maus

Die dritte Schau, der dritte Richter und wiederum konnte unsere hübsche freche Maus die bestmögliche Bewertung "Vorzüglich" erreichen - unter 8 gemeldeten Hündinnen im total abgehaarten Zustand nach dem Fellwechsel ein Vorzüglich 3 zu erhalten hat uns auch wirklich gefreut.

Und mit dem Richterbericht kann man doch wirklich auch super zufrieden sein.

Das findet unser kleiner Fetz wohl auch.

Wobei sie sich beim Toben und Spielen im Wald und auf der Wiese ja viel lieber so richtig dreckig macht, anstatt frisch geduscht durch den Ring zu laufen.

Die offizielle Auswertung der Röntgenergebnisse ist da

HD A 1  ED 0   Schaltwirbel 0  

Wir freuen uns riesig, dass unser kleiner Sonnenschein die allerbesten Gesundheitswerte bescheinigt bekommen hat - besser gehts nicht

Und da sie nicht nur Freude am Toben und Spielen hat

sondern auch sehr gelehrig ist

darf sie diese Eigenschaft bald bei der

Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil unter Beweis stellen ( das hätte sie im Alter von 18 Monaten schon getan .... wenn ... ja wenn da nicht Convid 19 dazwischen gekommen wäre )

Und unsere Kleinste hat die BH mit Bravour bestanden -  mit 55 von 60 möglichen Punkten, alle Prüfungsteile mit der Bewertung "Vorzüglich" oder "Sehr Gut". Da kann man doch stolz sein. Und auch den Verkehrsteil hat sie ohne Beanstandungen absolviert.

Hier bei der Leinenführigkeit im Fuss

Die BGH 1 hat Canthika inzwischen auch schon abgelegt. Und hätte sie das Kommando "Sitz" nicht falsch interpretiert ( sie hat stattdessen "Steh" gemacht ), hätte sie tatsächlich das Traumergebnis von 95 Punkten erreicht ( möglich sind maximal 100 ) ... so waren es dann eben durch den Abzug von 7 Punkten insgesamt 88 Punkte. 

Auch super!

Bei der einmal im Jahr stattfindenden RWS-Leistungsveranstaltung konnte sich Thika mit 93 Punkten den ersten Platz in der Prüfungsstufe IBGH1 erkämpfen und drei Konkurrenten auf die Plätze 2-4 verweisen. Super gemacht kleine Hexe!

Gewonnen, Juhuuuuu!!!

Sie ist eine arbeitsfreudige Hündin auf dem Hundeplatz, aber auch ein kleiner Fetz zu Hause....dem man bei diesen Blicken häufig ganz schwer lange böse sein kann.  

Thika bleibt zwar brav mehrer Stunden allein

doch am liebsten ist sie mit ihren Menschen zusammen.

....... kleiner Herzensbrecher ......