Tolle Allrounder -unkomplizierte, belastbare und nervenstarke Familienhunde -Sporthunde mit Arbeitsfreude und Energie

Unsere Hündinnen werden nicht wahl-und endlos zur Nachzucht eingesetzt. Für uns steht das Wohlbefinden unserer Hündinnen immer im Vordergrund. So sollen sie a) zwischen den Würfen immer genug Zeit zur Regeneration haben und b) das ganze "restliche" Jahr über ein ganz normales Leben als geliebter Familien- und Sporthund führen.

 

Wir sind sehr sorgfältig in der Auswahl der Deckrüden. Die strengen Richtlinien für die Zucht in unserem Verband werden von uns jederzeit eingehalten.

Dazu gehören nicht nur die Ausstellungen und die Zuchttauglichkeitsprüfungen, die vorgeschrieben und zu bestehen sind. 

Blutlinien, die sich nicht überschneiden dürfen - Gelenke, die gesund sein müssen - Prüfung und Genehmigung vom Zuchtwart - zweifache Wurfabnahme bzw. Welpenkontrolle durch den Zuchtwart usw....das alles gehört dazu.

 

Unsere Welpen werden in der Aufzucht bereits an verschiedenste Umwelteinflüsse gewöhnt. Sie werden im erforderlichen Maße entwurmt und geimpft und sind bei Abgabe zusätzlich gechipt.

Natürlich leisten wir auch in der Stubenreinheit schon Vorarbeit..nach dem Fressen und Schlafen werden die Kleinen schon bald an das Lösen im Freien gewöhnt ... wobei wir ihnen natürlich keine 100%ige Sauberkeit beibringen können ... aber wir legen den Grundstein und in der Regel klappt es im neuen zu Hause dann auch sehr schnell mit der Stubenreinheit.

 

Für uns ganz wichtig: es geht bei unserer Zucht nicht ums Geld verdienen - wir sind Züchter, keine Vermehrer.

 

Und wir wollen auch nicht nur Züchter, sondern Freunde - Ansprechpartner und Kontaktpersonen für alle unsere Welpeneltern sein.

 

Für alle Familien/Welpenbesitzer haben wir eine WhatsApp Gruppe, in der wir uns gegenseitig informieren und austauschen.

Natürlich kann jeder frei entscheiden, ob er Teil dieser Gemeinschaft sein möchte. 

 

 

Unsere ganze Hingabe, unser ganzes Wissen fließt in die Aufzucht unserer Welpen - damit Sie einen gesunden, wesensstarken und treuen Freund und Gefährten von uns erhalten und Sie sagen können: "Wir sind rundum zufrieden und glücklich mit unserem Hund!"

 

 

Bei uns gibt es keine Zwingerhaltung - die Welpen wachsen bei uns, mit uns und mit allen Alltagsgeräuschen und -Situationen auf. Die Elterntiere werden nicht nur nach tollem äußerem Erscheinungsbild, sondern auch nach einem sehr sicheren Wesen ausgesucht. 

 

 

 

Und da die tollsten Papas für unsere Zwerge leider nicht um die Ecke wohnen, nehmen wir auch lange Fahrten zu unseren Deckrüden ( wie hier Juan Aiko ) in Kauf.

Wir schauen uns wenn möglich bereits vorhandene Welpen / Junghunde der potentiellen Rüden an ... suchen aber auch den Kontakt zu Hund und Halter um uns selbst von Optik und Wesen der Welpenväter überzeugen zu können. 

 

 

 

 

 

Zusammenfassend können wir sagen:

 

Wir können keine Garantie geben ... unsere Welpen sind Lebewesen.

 

ABER:

 

 

 

 

 

Wir können die Eltern nach besten 

Gesundheitswerten und ......... nach einem einwandfreiem Wesen aussuchen.

 

UND

 

 

 

 

 

Wir werden jeden Tag in den ersten 

8-9 Lebenswochen unserer Zwerge alles geben, um ihnen einen perfekten Start ...

 

 

 

 

..... in ein tolles und hoffentlich langes

Hundeleben zu geben.