...............schade ............. nun ist wirklich Schluss - unsere Elly-Homepage weigert sich, weitere Bilder hochzuladen -  und da uns unsere vielen, vielen A-chens-Bilder viel zu wichtig sind um sie zu löschen (und natürlich sollen sie auch den neuen Besitzern auf Dauer erhalten bleiben) - geht es nun schweren Herzens nur noch auf unserer B-Wurf-Homepage

                  https://vom-helfensteiner-land.jimdo.com 

weiter. Wir werden uns bemühen, diese nicht gleich wieder zu überfüllen (schwierig)

Wurfplanung Frühjahr 2017

 

Für 2017 planen wir einen Wurf mit unserer wunderschönen Amy. Für unsere B-chens haben wir uns wieder einen wunderschönen, wesensstarken Rüden ausgesucht, damit sie genau so toll wie ihre Halbgeschwister aus dem A-Wurf werden.

Der zukünftige Vater der B-chens hat alles, was wir uns von einem für uns perfekten Rüden wünschen. Schönheit, Wesensstärke, sportlichen Erfolg und beste Gesundheitsergebnisse. Wir kennen ihn, seit er als kleiner Welpe bei seiner Besitzerin eingezogen ist und konnten ihn im Laufe der Jahre immer wieder treffen und bewundern.

Und das ist er ..... unser "Traumpapa" im Alter von nur wenigen Wochen. Na, wenn seine und Amys Kinder genauso hübsch werden, dann sind wir doch zufrieden.

 

Aber es ist nicht nur sein wunderschönes äußeres Erscheinungsbild, das diesen Rüden für uns so perfekt macht ... er ist die ideale Kombination aus liebevollem Familienhund und Gebrauchshund mit einem Wesen, das bei den Zuchttauglichkeitsprüfungen mit 100 von 100 möglichen Punkten bewertet wurde ... und hier haben Profis geurteilt, die speziell dafür ausgebildet wurden. Und nicht nur das: auch auf dem Hundeplatz zeigt er sich freudig und absolut arbeits- und lernwillig. Er hat die höchste Ausbildungsstufe, die IPO 3 bereits geschafft und das im Alter von gerade einmal 4 Jahren! Sensationell! Das schaffen viele reine Gebrauchshunde nicht. Dazu Amys unerschrockenes, freundliches Wesen, ihre liebevolle und jederzeit fröhliche Art, ihre Arbeitsfreude....da können die Kleinen doch wirklich nur super werden.  

Einige Monate später ... hier begann auch seine Erfolgsserie bei den Ausstellungen. Er erhielt einen ersten Platz nach dem anderen mit top Richterberichten  und schon bald hatte er so viele V (vorzüglich) 1-Bewertungen, dass ihm der Titel "Deutscher Champion VDH" verliehen wurde! Wir haben ihn im Ausstellungsring ebenso souverän, selbstsicher und gelassen wie auf dem Hundeplatz erlebt. Ganz egal ob auf einem großen Platz unter freiem Himmel, oder in der lauten Halle mit vielen Besuchern, in einem oft sehr engen Ausstellungsring. 

Und hier ist unser zukünftiger Papa schon langsam aber sicher erwachsen und wie wir finden auch von Monat zu Monat noch schöner geworden. Reinweißes und volles Fell, eine tiefschwarze Nase und ein toller, kräftiger Körperbau.

 

Nicht nur das: er wurde untersucht und geröngt und ebenso wie bei Amy hat man nur beste Gesundheitsergebnisse bei ihm festgestellt:

                 HD: A1           ED: 0

                   Schaltwirbel: 0 

              MDR1: +/+      DM: N/N 

Besser geht es wirklich nicht. D.h. wir dürfen uns auf eine Kombination zweier Hunde freuen, die auch in Bezug auf die körperliche Gesundheit keine Wünsche offen lassen.

 

 

Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, unseren Traumrüden auch in Action zu erleben. Ebenso wie unsere Amy arbeitet er freudig, sicher und es macht einfach immer Spaß ihm zuzusehen. 

Er hat in Bezug auf seine Ausbildung im Hundesport auch eine nicht alltägliche Leistung gezeigt und alle Ausbildungsstufen in kurzer Zeit durchlaufen. Hut ab! Das schaffen wirklich nur wenige. 

Die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil, an der viele Hundeführer mit ihren Hunde sehr lange arbeiten, hat er schon sehr bald und ohne Schwierigkeiten abgelegt .... "so nebenbei" .....sagt sein Frauchen.

Im Alter von 17 Monaten trat er dann schon vor die strengen Augen des Körmeisters und legte seinen Körschutzdienst mit der tollen Bewertung TSB ausgeprägt ab.

Mit 2,5 Jahren startete er in der IPO 1 .... Fährten, Unterordnung, Schutzdienst .... und jeder, der selber mit seinem Hund arbeitet weiß, wie viel hier gefordert wird. Und damit war noch lange nicht Schluss....bereits nur 5 Monate später trat er zur IPO 2 an und konnte auch diese bestehen. Inzwischen hat dieses tolle Team die Königsklasse, die IPO 3 geschafft. RESPEKT!!! Und das kommt aus tiefstem Herzen.....einfach ganz große klasse!!!!! 

Wir sind stolz, wir freuen uns und wir können die Welpen kaum erwarten. Hier unser Traumprinz mit bester Abstammung, perfektem Wesen und wunderschönem Aussehen:

 

HAY JAY PRINCE VOM NIEHUSER SEE


Opa und Oma des Wurfes wollen wir natürlich auch noch zeigen ..... ganz besonders der Opa Gringo of White Finess (IPO 3) begeistert uns schon seit langem .... ein ganz, ganz besonderer Rüde, der sowohl im Ausstellungs- als auch im Leistungsbereich sehr erfolgreich war .... ein "Traum-Stocki:" 

Und hier die vor allem im Showring sehr erfolgreiche und wunderschöne Oma: 

                      DJCH, DCH, DKCH Esprit Emily of white Condor (BH/VT)



 

Das war unsere Wurfplanung 2016 - aus diesem Wurf haben wir unsere 4 wunderschönen, charakterstarken A-chens erhalten .... alle sind ausgezogen, alle haben ein wunderschönes zu Hause gefunden und wir durften sie auch schon besuchen. In Bregenz, Herbrechtingen, Gingen und unsere Miss Rot haben wir bereits auf ihre erste Schau in Weida begleitet, auf der sie mit vielversprechend (best mögliche Bewertung) bewertet wurde.  

Finn vom Sutumer Grund

 

Wir haben uns für Finn als Vater entschieden, da er uns einfach zu 100% überzeugt hat. Im Wesen, in der Optik...Finn ist für uns absolut der perfekte weiße Schäferhund, einen besseren Vater hätten wir uns für unsere Welpen nicht vorstellen können.

Erfolgreich im Sport, erfolgreich bei den Ausstellungen und ein liebevolles, sicheres

Wesen. Einen Teil seiner Titel haben wir unter seiner Rubrik aufgelistet. Aber es sind einfach zu viele Erfolge, die er über die Jahre gesammelt hat. Seine Besitzerin Silvia muß wohl demnächst anbauen, um all die Pokale verstauen zu können. Auf diesen Ausnahmehund kann sie wirklich stolz sein. 

Ausbildungskennzeichen:

BH/VT  (Companion dog certificate) 

AD         (Endurance check = 20 km running next to bike)

SchH1   (Schutzhund exam 1 = IPO1)

SchH2   (Schutzhund exam 2 = IPO2)

IPO3      (IPO3 = Schutzhund exam3)

all exams  with TSB "a" assigned (TSB "ausgeprägt" = distinctive prey  drive/self confidence/ability to work under pressure)

 

Show titles: (received only on FCI ruled shows)   

Best Veteran in Show 2015 (VDH, CACIB Offenburg)

Neujahrsfrankenveteranensieger 2015 (RWS) 

Europasieger 2013 (VDH) 

Bavarian Cup Winner 2013 (RWS) 

Landessieger Bayern 2013 (VDH) 

Bavarian Cup Winner 2012 (RWS)

Schwarzwaldsieger 2012 (RWS) 

Swiss Cup Sieger 2011 (GWS) 

Austrian Bundessieger 2010 (ÖKV) 

Bayernsieger 2008 (BVWS) 

German Veteran Champion (VDH)

German Champion (VDH)

Swiss Champion (SKG)

Austrian Champion (ÖKV)

Austrian Club Champion (WSÖ) 

Austrian Junior Champion (ÖKV)

Austrian Bundesjugendsieger 2007 (ÖKV) 

Austrian Junior Club Winner 2007 (WSÖ) 

Amy vom Kettengrund

 

Unser Sonnenschein Amy - eine Hündin, die nicht nur wunderschön ist, sondern auch ein top Wesen hat. Sie ist freundlich zu Mensch und Tier, arbeitsfreudig, unerschrocken und aufgeschlossen. Bereits im Alter von wenigen Monaten konnte sie bei ihren ersten Ausstellungen beste Ergebnisse erzielen - auch mit dem Vermerk: "für dieses Alter ein ganz ausgezeichnetes, aussergewöhnlich gutes Wesen"

Amy hat bereits ihre Begleithundeprüfung bestanden und wie man sieht, läßt sie in Bezug auf die Optik auch keine Wünsche offen. Perfekte Pigmentierung, perfekte Ohren, ganz dunkle Augen und ein mega Fell. Wenn hier nun das dichte Stockhaar von Finn hinzukommt, dann werden wir wohl richtige Fellknäulchen bekommen.