Hatira Hexe vom Helfensteiner Land

 

HATIRA HEXE VOM HELFENSTEINER LAND

.... ist das jüngste Mitglied unseres kleinen Helfensteiner-Rudels.

Sie ist schön, offen, freundlich und auch im sportlichen Bereich zeigt sie bereits sehr gute Ansätze. 

 

 

Einfach ganz die Mama - Hexe ist ihrer Mutter Amy äußerlich, sowie auch in den Wesensmerkmalen sehr ähnlich. Sportlicher, größer - aber genauso herzlich und liebenswert.

Ebenso wie ihr toller Vater "FYNN VOM DONNERSBERGER LAND":

Auch er vereint Herzlichkeit, Freundlichkeit und Sportlichkeit mit äußerlicher Schönheit.

 

 

Er ist einfach klasse!

Hexlein wurde mit den bestmöglichen Gesundheitswerte mit HD A1 / ED  0 / SW 0  ausgewertet

Sie ist eine ganz besonders herzliche Hündin.

Selbst unser altes Mädchen Cimba, die kleine Welpen eigentlich gar nicht leiden kann, kann sich dem Charme ( oder eventuell auch dem aufdringlichem Verhalten ) unseres Hexenkindes nicht entziehen.

Ein Hundemädchen, das wir uns genau so vorgestellt haben, .........

..... wie es geworden ist.

Inzwischen ist aus dem kleinen Fellknäul von Januar 2022 ...

.... eine schöne, wesensstarke Junghündin geworden.

Eine Junghündin, die sich wirklich über jeden Besuch freut und über die sich auch jeder Besuch freut. 

Hier mit unserem ältesten Rudelmitglied ( inzwischen 11 1/2 Jahre alt ) Cimba.

Hexi hatte ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit auf der Bundessiegerhauptzuchtschau.

Somit durfte sie gleich bei der wichtigsten Veranstaltung des RWS mitlaufen und konnte sich die bestmögliche Bewertung "Vielversprechend 1" sichern.


 

HATIRA HEXE ist nicht nur ein sehr unterhaltsamer, freundlicher Hund. 

Sie ist auch die perfekte Supernanny.

Unermüdlich hat sie sich um die Welpen des I-Wurfes gekümmert, hat mit ihnen gespielt, mit ihnen gekuschelt und auf sie aufgepasst.

Von Anfang an konnte sie es kaum erwarten, bis sie endlich bei den Kleinen mithelfen durfte.

Freundlich, sportlich, gesund und überall beliebt - genau so haben wir uns das vorgestellt. 

In unserem Hexenkind lebt unsere geliebte Amy weiter.

Die zweite Ausstellung für unsere kleine Hexe und auch hier konnte sie überzeugen.

Vorzüglich Platz 1 und ein toller Richterbericht von unserer Bundezuchtwartin Manuela Bortel.

Auch bei der Zuchttauglichkeitsprüfung zeigte sich unsere Jüngste von ihrer besten Seite. Und so konnte sie 99 von maximal 100 möglichen Punkten erreichen.

Super gemacht kleine Hexe! 

Und vielen Dank an die Fotografin Vanessa Groene für dieses schöne Standbild unserer Hatira Hexe.

Die dritte Ausstellung für unser Hexlein - die dritte bestmögliche Bewertung

"VORZÜGLICH"  (Platz 2.)

Vielen Dank an unsere liebe Fotografin Marion Blasius für das Bild von unserem Mädel bei der Siegerehrung.

Hatira Hexe hat sich inzwischen zu einer wunderschönen Hündin entwickelt.

 

WIR