So goldig waren Hexe und Gral als Welpen  


und ebenso umwerfend werden sicherlich ihre Hundekinder werden.

Im Jahr 2019 fiel mir eine ganz besondere Wurfplanung auf - zwei traumhafte Hunde, die Arbeitsfreude, Gesundheit und Schönheit vereinen. Da unser Rudel zu diesem Zeitpunkt bereits aus 4 Hunden bestand ( und mehr können wir nicht gerecht werden, da müssen wir einfach ehrlich zu uns selber sein ), war es mir leider nicht möglich, nach einem Welpen aus dieser Verpaarung zu fragen.

 

Aber Wünsche soll man ja bekanntlich nicht aufgeben. Und so wollte es der Zufall, dass ein Rüde aus eben dieser Verpaarung sein zu Hause in Österreich bei Sonja Burtscher fand. Ich wollte ihn natürlich unbedingt kennenlernen und sehen und 2021 war es dann endlich so weit ... unser erstes Treffen mit "Ural iz Beloy Brigady" am schönen Bodensee konnte stattfinden. 

Wir trafen auf einen wunderschönen Jungrüden. Toller Körperbau, reinweißes Fell, sehr gute Pigmentierung und ein Wesen, dass nicht besser sein könnte.

Trotzdem er uns noch nie zuvor begegnet war, zeigte er sich offen und frei und ernannte mich kurzerhand zu seinem persönlichen Streichel- und Kraul-Automaten.

Ein Schmusehund.

Gral besticht aber auch durch seine freudige Arbeitsbereitschaft.

Und so kann er im jungen Alter von noch nicht einmal 4 Jahren schon zahlreiche Prüfungen mit top Ergebnissen vorweisen. 

IBH/VT,  IBGH 1-2, IGP 1

Neben einem top Wesen und einer tollen Arbeitsbereitschaft ist Gral auch noch wunderschön...

kein Wunder ... schließlich ist er der Sohn einer dreifachen Weltsiegerin. 

 

Seine bisherigen Erfolge:

Schweizer Schönheits-Champion

Österreichischer Schönheits-Champion

Schweizer Ausstellungs-Champion

Alpensieger 2021 und 2022, Sieger Wels 2022, BOB, BOS, CACWSÖ

 

(Nein, er muss nicht gestylt werden ... er ist natürlich schön. Ich fand nur die Bilder so nett.)

Was könnte bei diesem Rüden noch fehlen?

Beste Gesundheitswerte ... auch die hat er:

HD A/A  -  ED 0/0  -  LÜW-Typ 0

 

Seine Zuchttauglichkeitsprüfung hat er mit

Formwert: Vorzüglich und

Wesen: Vorzüglich

( 100 von 100 möglichen Punkten )

bestanden.

Der perfekte Rüde für unsere Hexe  ... 

der perfekte Welpenpapa für unsere J-chens.

Davon sind wir absolut überzeugt.  

Abschließend lassen wir die Person noch zu Wort kommen, die Gral am besten kennt:

seine Besitzerin Sonja Burtscher ... so beschreibt sie unseren Traumrüden:

Für tolle Welpen benötigt man natürlich nicht nur einen top Rüden, sondern auch das

passende Gegenstück dazu bzw. die passende Ergänzung ... eine Hündin mit tollem Wesen, besten Gesundheitswerten und einem wunderschönen Erscheinungsbild.

Auch unsere Hatira Hexe ist aus einer für uns ganz besonderen Verpaarung hervorgetreten. 

Unsere unvergessene Amy vom Kettengrund ... eine Seele von Hund, immer freundlich, ein mega Wesen, wunderschön und sportlich erfolgreich (BH/VT, FH1 und FH2, IGP 1).

 

Fynn vom Donnersberger Land ... eine Seele von Hund, immer freundlich, ein mega Wesen, wunderschön und sportlich erfolgreich ( BH/VT, BHG1, IGP1 ). Ausserdem Deutscher Champion VDH und RWS Club-Champion, Vorzügliche Auslese, Universalsieger (Schöneheit und Leistung)


Hexe ist eine Hündin, die einfach jeden mag ... und jeder mag Hexe.

Ob Mensch oder Tier, das Hexenkind kommt wirklich mit allen prima klar.

Sie liebt es über Wiesen und Felder zu rennen, ist ein richtiger Wasserfrosch wie Papa Fynn, arbeitet aber auch ebenso freudig wie ihre Eltern auf dem Hundeplatz.  

 

Bei allen Ausstellungen wurde sie bisher mit "Vorzüglich" beurteilt.

Auch ihre Zuchttauglichkeitsprüfung hat sie mit

Formwert: Vorzüglich und

 Wesen: Vorzüglich ( 99 von 100 möglichen Punkten )

bestanden.

                                               

Sportlich ist sie aktuell in Ausbildung zur BH/VT ( die sie voraussichtlich im Oktober ablegt ) ... sie wird parallel dazu in der Fährtenarbeit trainiert, in der sie sich schon jetzt sehr vielversprechend zeigt.

Nerven aus Stahl hat unsere Jüngste in der Welpen-Betreuung bewiesen.

Egal wie wild und frech unsere Hundekinder sich gezeigt haben: Hexe blieb jederzeit geduldig und cool. Sie wird sicherlich eine ganz, ganz tolle Hundemama.  

Ebenso wie Gral wurde Hexe mit besten Gesundheitswerten

HD A1, ED 0 und SW 0 ausgewertet. 

Und so hoffen wir nun auf ganz wunderbare Hundekinder von ganz wunderbaren Elterntieren. 

Da ich diesen sicherlich ganz wunderbaren Wurf mit meiner lieben Freundin Ilona aufziehen werde, werden die Zwerge den Nachnamen "vom Tannhäuser Tor" tragen. Gemeinsam werden wir alles dafür geben, dass die Zwerge die bestmögliche Aufzucht, Fürsorge und Prägung erhalten. 

Home | vom-tannhäuser-tor (jimdosite.com)